Der Verein

Unser Leitgedanke

Die Liebe zum Pferd
Mögen die einzelnen Mitglieder unseres Vereins noch so verschieden sein, eines haben sie mit Sicherheit gemeinsam: Die Liebe zum Pferd!

Sport
Gemeinsam zum Erfolg: Viele Mitglieder unserer Vereine treiben mit Ihren Pferden Sport. Der Reitverein sieht ihre Aufgabe im Bereich Sport/Ausbildung an der Basis und als Ergänzung zu eventuellem, individuellem Training. Wir bieten unseren Mitgliedern Spring- und Dressurkurse zu günstigen Konditionen. Zudem nehmen Equipen des Vereins teil an diversen Sportanlässen wie OKV-Cup oder OKV-Coupe.

Tradition und Geselligkeit
Nebst Training und Wettkampf soll auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Wir bieten deshalb auch diverse Anlässe, um die Freundschaft zu pflegen und sich gemeinsam mit dem Partner Pferd zu erholen. Zum Beispiel bei einem gemeinsamen Ausritt oder einem Höck. In diesem Sinne: Prost Reiter!

Zukunft
Unser Verein passt sich der Zeit und den aktuellen Bedürfnissen an. Dazu sind wir allerdings auf die Mithilfe unserer Mitglieder angewiesen! Ideen, Vorschläge und konstruktive Kritik sind immer willkommen.